Guten Tag!  Beratungslehrer 300x200px

Mein Name ist Beate Spitzner.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin für die Fächer Mathematik und Französisch arbeite ich als vom Regierungspräsidium Tübingen bestellte Beratungslehrerin an der Realschule im Kreuzerfeld.
Ich berate Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen.

Unser Lebensalltag macht es uns nicht immer leicht, jedem und vor allem uns selbst gerecht zu werden.
Dies kann auch Auswirkungen auf die Arbeit hier an der Schule haben:
z.B. mangelnde Konzentration und Ausdauer, Überforderung, mangelnde Organisations- und Planungsfähigkeit, Versagensängste, Gefühle des Ausgegrenzt seins, Überlegungen, welcher angestrebte Schulabschluss der richtige für den Betreffenden ist und viele Dinge mehr.

Falls Ihr/Sie durch mich beraten werden wollt/ wollen, wie man all diesen Schwierigkeiten begegnen kann und welche Lösungsmöglichkeiten es geben könnte, biete ich Beratungsstunden (nach Vereinbarung) an:
Im Bedarfsfall bitte ich einen Termin mit mir zu vereinbaren.
Telefonisch kann dies unter meiner Telefonnummer: 07071/8599841 oder über eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über eine Nachricht in mein Postfach an der Schule geschehen. Ich melde mich dann.

Mit freundlichen Grüßen,
Beate Spitzner