Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, findet unser Schnuppernachmittag um 17 Uhr in der Mensa statt.


Den Schüleraufnahmebogen für die Anmeldung an unserer Schule finden Sie hier zum Download.

Am 27. und 28.11. wurden zehn motivierte Schüler der sechsten bis achten Klasse als Schulsanitäter ausgebildet und die „alten“ Schulsanitäter wurden an diesen Tagen ebenfalls weitergebildet. Hierbei konnten die Schulsanitäter in vielen praktischen Situationen Wunden verbinden, die stabile Seitenlage üben oder eine Herzdruckmassage durchführen. Es wurde auch über die Rechte und Pflichten eines Schulsanitäters gesprochen. In den Pausen gab es Punsch, Butterbrezeln und Pizza, die vom Förderverein spendiert wurden. In den kommenden Gruppenstunden werden die Schulsanitäter von Frau Alter und Frau Rommel betreut und in ihrer Arbeit als Schulsanitäter unterstützt.