Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, findet unser Schnuppernachmittag um 17 Uhr in der Mensa statt.


Den Schüleraufnahmebogen für die Anmeldung an unserer Schule finden Sie hier zum Download.

Am 13. und 14. November begann nach einer langen Pause wieder die Ausbildung unserer neuen Streitschlichter. 11 Schüler aus Klasse 7 und 8 fuhren gemeinsam mit Frau Fehninger und Frau Schäfer in die Jugendherberge nach Rottweil, um in einem Kompaktseminar die Grundsätze der Mediation zu erlernen. Neben theoretischem Grundwissen zu Konflikten gab es auch viele praktische Übungen und Rollenspiele. Im Dezember und Januar folgen noch vier weitere Bausteine, bevor die neuen Streitschlichter zu Beginn des 2. Schulhalbjahres dann mit ihrer Arbeit starten können. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Förderverein, der uns finanziell sehr großzügig unterstützt hat!