Am 13. und 14.2.2020 fand der Regionalwettbewerb von Jugend forscht in Altensteig statt. Dieses Jahr nahmen 5 Teams aus unserer Schule teil, die von ihrem Technik- und Physiklehrer Oliver Nuspl betreut wurden. Neben zwei dritten Plätzen und zwei Sonderpreisen erhielt die Kreuzerfeldrealschule auch einen Schulpreis über 250€. Es gab ein Rahmenprogramm mit einer Betriebsbesichtigung beim Hauptsponsor Boysen und ein gemeinsames Abendessen mit den Sponsoren, Juroren und dem Bürgermeister Herrn Fees. Die Schüler waren zur Übernachtung in einem 3-Sterne Hotel untergepracht...

Bis zum letzten Tag wurde feißig an den Projekten gearbeitet. Vielen Dank auch an den Globus Baumarkt, der eines unserer Projekte großzügig gesponsert hat.

Unsere Projekte:

Forschungsroboter für Unterwasservermessung und -kartierung (Luca KaiflerKl.9, Johannes Krall Kl.9, Jan Schäfer Kl.9)

Automatischer Düngeroboter (Clay Shipman Kl.9)

Automatischer Fressnapf (Felix Möllers Kl.8, Marc Amann Kl.8, Raphael Heumesser Kl.8)

Multifunktionelle Campingkiste E. S. (Noah Burkhard Kl.10, Thomas Sommer Kl.10)

Elektro Gokart (Philipp Här Kl.10, Maximilian Ruggaber Kl.10, Robin Bradtke Kl.10)