Den Schüleraufnahmebogen für die Anmeldung an unserer Schule finden Sie hier zum Download.

 

Viel geleistet haben die SpielerInnen bei den Probentagen vom 27. bis 29. Januar 2020. Mit einem großen Bus, gesponsert vom Förderverein unserer Schule, ging es am Montagnachmittag los. Vor dem Abendessen gab es gleich eine Probe und die Begrüßung durch den Akademieleiter Herrn Dr. Klaus Weigele. Alle waren schon mal beeindruckt von der riesigen ehemaligen Klosteranlage, die das Land Baden-Württemberg zur Landesakademie für musizierende Jugend ausgebaut hat. Es gab 2-er Zimmer, riesige barocke Räume zum Proben und lange Gänge. Nach der Abendprobe ging man in den Braukeller oder zum Billard und Tischkicker. Dann kam ein langer Tag mit Gesamt- und Einzelproben von 9 bis 21 Uhr, unterbrochen durch ein leckeres Mittagessen im barocken Refektorium. Vor der Abreise am Mittwoch wurde noch einmal im Tutti alles wiederholt. Man hat viel geschafft, was in den normalen Proben am Montag nicht möglich gewesen wäre und Herr Schnell schaut jetzt zuversichtlich auf das Best-Of-Concert am 13. Mai, wo die tollen Stücke dann aufgeführt werden.