Die Mensa ist ein Ort für die Mittagspause und bietet Schülerinnen und Schülern eine Mittagsverpflegung. Die Mensa ist für die Schülerinnen und Schüler der Realschule im Kreuzerfeld von 12:00 bis 12:15 und 12:45 bis 13:15 Uhr geöffnet.

Anleitung zur Essensbestellung
Überweisung
Überweisen Sie bitte einen selbst bestimmten Betrag auf das folgende Konto:
IBAN: DE68 6039 1310 0741 8740 08
BIC: GENODES1VBH (Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg)
Bitte tragen Sie im Verwendungszweck in der ersten Zeile die Buchungsnummer (555–…) und – durch ein Leerzeichen getrennt – das Geburtsdatum Ihres Kindes ein (TT.MM.JJJJ, z. B. 09.09.1999). In der zweiten Zeile tragen Sie bitte den Namen Ihres Kindes ein (Vor- und Nachname).
Buchung
- Sobald Ihre Einzahlung eingegangen ist, können Sie für Ihr Kind das Essen über das Internet bestellen.
- Dazu melden Sie sich unter „Essen buchen“ mit der Schülerausweisnummer und Ihrem Passwort an. Als Passwort ist der Geburtstag Ihres Kindes hinterlegt.
- Die Bestellung muss am Vortag spätestens bis 14:00 Uhr im Internet gebucht sein. Hinweise auf der Internetseite führen Sie durch den Bestellvorgang.
- Essensausgabe nur gegen Vorlage der Barcode-Nummer auf dem Schülerausweis bzw. des vorläufigen Formulars vom Sekretariat.
Storno
- Im Krankheitsfall können Sie das vorbestellte Essen bis 08:00 Uhr online stornieren.
- Bei spontanem Unterrichtsausfall können die Schülerinnen und Schüler bis 08:00 Uhr im Sekretariat ihre Bestellung stornieren.
- Essen, die nicht rechtzeitig storniert werden, müssen berechnet werden.